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GUESS Taschen
GUESS ist eine amerikanische Marke, die für ihren auffallenden und sexy Stil bekannt ist. Die Marke richtet sich vor allem an junge Frauen, die ein besonderes Auge auf Fashion, Accessoires, Taschen und Schmuck haben.
Die Geschichte von GUESS
Das amerikanische Modelabel GUESS wurde im Jahre 1981 durch die marokkanischen Brüder Maurice und Paul Marciano gegründet. Der Hauptsitz der Marke sitzt in Los Angeles, jedoch ist die Marke in mehr als 90 Ländern vertreten. Die beiden Brüder begannen ihre Modereise in Frankreich, jedoch zog das Label nach dem Erfolg ihrer skinny stone-washed Hose schon schnell nach Amerika. Die Jeans wurde dank einer großen Marketingkampagne zu einer echten Erfolgsgeschichte. In den 90er Jahren erlebte die Marke ein kleines Tief, wovon jedoch heutzutage nichts mehr zu sehen ist. Die Marke ist populärer als eh und je.
Das GUESS Dreieck-Logo
Das Logo von GUESS besteht aus einem dreieckigen Entwurf, auch bekannt als Triangular Logo. Im Jahre 1981 sah einer der Gründer, Georges Marciano, ein McDonalds Billboard auf dem stand: “Guess what’s in our new Big Mac.” Übersetzt bedeutet das: “Rate was in unserem neuen Big Mac ist.” Durch diese Reklame und eine darauffolgende Diskussion, kamen die Brüder auf den Markennamen GUESS.
Daraufhin mussten sie natürlich über ein Logo nachdenken. Die Brüder beschlossen, dass ein Fragezeichen hinter dem Wort GUESS stehen musste. Sie waren sich am Anfang noch nicht einig über die Zusammenstellung des Logos, am Ende haben sie sich auf den Entwurf geeinigt, den wir heutzutage alle kennen. Zum Logo kamen noch 2 Ziffern 1201 und 1203. Diese Zahlen geben die Hausnummer von ihrem ersten Büro auf der zwölften Etage des Broadway in Los Angeles an. Die Wörter ‘washed’ und ‘jeans’ verweisen auf ihre ersten Kreationen. Das Logo symbolisiert alles, wofür GUESS steht: stilvolle Mode, hohe Qualität und Eleganz. Das Dreieck Logo findet man auf alle Kleidungsstücken, Taschen, Accessoires und Verpackungen von GUESS.
GUESS Kleidung
Seinen Anfang machte GUESS mit der Jeans “Marylin”. Eine Hose für Frauen, mit einem dreieckigen GUESS Logo auf der Gesäßtasche. Nachdem das Modell kurz aus der Kollektion verschwunden war, ist es mittlerweile wieder zu kaufen. Im Jahre 1983 folgte dann die erste Männerkollektion. Ein Jahr später folgte die Kinderkollektion und mittlerweile verkauft GUESS Kleider, Jacken, Hosen und alle Kleidungsstücke, die man miteinander kombinieren kann.
Wie fällt die Marke GUESS aus?
Bei Frauen fällt die Marke GUESS sehr figurbetont und eng aus. Hierdurch kommen die weiblichen Rundungen noch besser zur Geltung. Die Hosen und Jeans von GUESS sind meist Skinny Modelle und je nach Land können die Größen etwas anders ausfallen. Es wird daher empfohlen, die Kleidungsstücke wirklich immer zu passen, bevor sie gekauft werden.
GUESS Damen Taschen
Fast in jeder großen Stadt findet man heutzutage einen GUESS Store. Das macht es natürlich besonders einfach, um eine wunderschöne GUESS Tasche zu erwerben, die alle Frauenherzen höher schlagen lassen. Die Taschen sind modern und haben ein frisches, fröhliches Design. Von blumigen Designs über coole Tierdrucke bis hin zu zurückhaltenden Farbtönen gibt es wirklich für jeden das passende Modell.
Die Crossbody Taschen passen perfekt zum Sommerkleid, wobei die Tote Bags sich super zum shoppen eignen. Auf der Suche nach einer passenden Tasche für eine Party? Da hat GUESS die perfekte Tasche für jedes Outfit. Mit einer GUESS Tasche fällt man sicher auf, egal wo man hingeht.
GUESS Herren
Neben Bekleidung und Taschen für Damen hat GUESS natürlich auch eine Herrenkollektion. T-Shirt, Sweatern und Hosen mit dem GUESS Logo erheitern das Sortiment genauso wie elegante Abendmode. Egal ob schick oder casual, bei GUESS findet jeder das passende Outfit.
GUESS Schuhe
Auch GUESS Schuhe heben sich einfach von der Masse ab, da man ganz schnell das Logo auf der Seite erkennt. Manchmal ausgeschrieben und manchmal als Dreieck. Die Marke lässt ihr Logo oft subtil durch ihre eigenen Designs, glänzendes Material oder auffallende Details erkennen. Die stilvoll entworfenen Schuhe sind eine echte Bereicherung für jeden Kleiderschrank. Von spektakulären Pumps über coole Sneakers bis hin zu tollen Stiefeln findet man alles was gut aussieht und bequem ist.
GUESS Accessoires
Neben ihrer Bekleidungskollektion hat GUESS eine sehr große Accessoire Kollektion. Schuhe, Brillen, Schmuck, Taschen, Uhren, Parfüms und Gürtel machen die Garderobe perfekt. Im Jahre 1984 führte GUESS 3 Uhrenmarken ein: GUESS, GUESS Steel und GUESS Collection. Jede Untermarke in einer anderen Preiskategorie, wobei die GUESS Collection die exklusivsten und teuersten Exemplare bietet. Die Marke richtet sich an Frauen, Männer und Kinder und man kann sich sicher sein, dass man mit dem Kauf einer GUESS Uhr eine ganz besondere, hochwertige und schöne Uhr sein Eigen nennen kann.
GUESS Werbung
Die GUESS Werbungen unterscheiden sich schon seit Beginn des Labels von anderen Marken. Vor allem in den 80er Jahren war GUESS die erste Modemarke, die Jeanshosen als modisches Element präsentierte. Dabei nutzten sie vor allem nackte Models, was natürlich Aufsehen erweckte und den eigenen Namen noch berühmter machte. Die Werbungen waren meist in schwarz/weiß und Außenaufnahmen gehalten. Berühmte Models wie Eva Herzigova oder Claudia Schiffer trugen GUESS Jeans und mit den Jahren wurden stets mehr berühmte und auch kontroverse Werbekampagnen veröffentlicht, die das Label immer größer machten. Für den Film Back to the Future (1985) entwickelte das Label spezielle Guess-Bekleidung mit einem Fragezeichen.
Ziel der Werbekampagnen war es immer wieder, das sexuelle und stilvolle Image der Marke zu betonen. Eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen, wodurch noch mehr Produkte verkauft wurden. Jeder möchte sich mit der Popkultur und den Glamour von Hollywood identifizieren.
Eine negative Spirale
Nachdem es in den 80er Jahren so erfolgreich war, folgte in den 90er Jahren eine schlechtere Periode für das Label. Das kam vor allem durch die Suche nach einer günstigeren Produktionsstätte. Es wurde bekannt, dass die Arbeitsumstände in ihre Produktionsfabriken nicht der ethischen und umweltfreundlichen Norm entsprachen. Hierdurch wurden sie 2 mal vor den Richter gebracht, wobei gleichzeitig andere Marken einfach bekannter wurden. Dazu kamen auch immer mehr gefälschte Produkte auf den Markt.
Die neuen Designs waren nicht mehr so beliebt wie früher und auch die Bettwäsche und Handtücher Kollektion war ein Flop. So stapelten sich die negativen Schlagzeilen und es dauerte einige Zeit, bis GUESS seinen Namen wieder reinwaschen konnte.
Das taten sie natürlich durch Marketingkampagnen, die genauso erfolgreich waren wie zu ihren Anfangsjahren. Models und Influencer wie Paris Hilton standen nackt Modell mit ihrem Hund und einer GUESS Tasche. Die neuen, jungen Kunden wussten nichts von der Geschichte von GUESS und waren direkt begeistert von der neuen und außergewöhnlichen Werbung. Die Marke GUESS hat sich mittlerweile zu einem Milliarden Imperium entwickelt und auch ihr Fokus hat sich weiter Richtung Nachhaltigkeit entwickelt.
Wie erkennt man eine echte GUESS Tasche?
Eine echte GUESS Tasche hat einen ganz zarten Griff und auch das Leder hat eine ganz eigene und hochwertige Qualität.
GUESS Sale
Obwohl GUESS eine weltweit anerkannte Designer Marke ist, sind die Produkte noch bezahlbar. Eine komfortable Marke mit tollen Designs, schicken Accessoires und einem ganz individuellen Stil. Bei GUESS findet man auch regelmäßig Produkte im SALE, was das shoppen natürlich noch attraktiver macht. Wer also etwas Geld sparen möchte, der kann ganz einfach auf den Ausverkauf warten und sich dann die liebsten GUESS Produkte kaufen.
GUESS Look a Like bei THEBAGSTORE
Es gibt zwar nur eine echte GUESS Marke, aber glücklicherweise auch andere Labels, die eine ähnlichen Stil verfolgen. Das Label Tommy Hilfiger hat trendige, casual und einzigartige Designs in seiner Kollektion und auch MYOMY oder Valentino müssen sich nicht verstecken. Bei THEBAGSTORE.DE findet man eine große Auswahl an verschiedenen Marken, die alle durch ihren einzigartigen Stil und Individualismus auffallen. Augen auf und los geht das shoppen.
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